Die Motorhaube öffnet nach vorne. Sie dreht sich um einen Hilfsrahmen,
um dessen Achse sich auch die Frontscheinwerfer neigen lassen. Die Frontscheibe
kann bei Bedarf nach vorne geklappt werden und verschwindet geschützt
unter der Haube.
Vorne und hinten schützen zwei identische Stoßfänger
aus Integralschaum das Fahrzeug. Sie sind weit unter das Fahrzeug herunter
gezogen und enden auf der Unterseite formschlüssig am Rahmen. Nach
außen haben die Stoßfänger eine dicke Verschleißschicht
aus GFK, um dem Fahrzeug trotz Leichtbau die nötige Robustheit im
Gelände zu verschaffen.
Die Seitenteile der Karosserie sind ebenfalls
rechts und links identisch und schließen glatt an den Rahmen an.
Da sie nur angeschraubt sind, lassen sie sich sehr leicht nach einer Beschädigung
auswechseln. Rund um die Karosserie verläuft in gerader Linie ein
dickes Gummiprofil als Schutz- und Verschleißkante bei Kontakt im
Gelände. Dieses Profil verdeckt auch die Verschraubungen der Karosserie.
Die Heckpartie des Wagens wurde bewußt um die Federwege der Räder
minimiert, um variabler, durch verschiedene Zusatzteile, auf diverse Freizeitaktivitäten
eingehen zu können.